forum.webdiplomacy.net

webDip dev coordination forum / public access todo list
It is currently Tue Oct 17, 2017 1:20 pm

All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
Author Message
 Post subject: a german question....
PostPosted: Sat Nov 19, 2011 8:56 am 
Offline

Joined: Sun Oct 23, 2011 8:46 pm
Posts: 7
Hallo ich bins nochmal,
ich habe noch eine Frage und würde mich freuen, wenn mir diese jemand beantwortet kann.
Sehe ich das richtig, wenn ein Spieler ein neues Spiel startet, sich genügend Spieler angemeldet haben und diese "Anmeldezeit" abgelaufen ist, dass das Spiel letztendlich von einem "Gamemaster" gestartet werden muss ?
Geht das nicht automatisch ?

herzlichen Dank im Voraus


Top
 Profile  
 
PostPosted: Sat Nov 19, 2011 11:42 am 
Offline

Joined: Tue Nov 15, 2011 2:54 pm
Posts: 44
Ich konnte zwar bisher nur Erfahrungen von Seite des Spielers sammeln und nicht als "Gamemaster", aber soweit ich weiß, startet ein Spiel eigentlich automatisch, wenn alle Plätze besetzt sind. Sollte dieses nicht passieren und die Anmeldezeit abgelaufen sein, wird das Spiel aufgelöst und man muss ein neues erstellen, wenn man noch einmal versuchen möchte, genügend Spieler zu bekommen.

Starten deine Spiele nicht, obwohl genügend Spieler im Spiel sind, muss das Problem meiner Erkenntnis irgendwo anders liegen. Leider habe ich da auch keine Erfahrung.


Top
 Profile  
 
PostPosted: Sat Nov 19, 2011 12:13 pm 
Offline

Joined: Wed Jul 29, 2009 10:22 am
Posts: 841
Nein, das siehst Du falsch.. :-)

1. Der Gamemaster macht diverse Wartungsarbeiten und verarbeitet Spiele, wenn die Phase abgelaufen ist.

2. Wenn ein Spieler auf die Seite des Spiels geht startet die Verarbeitung des Spielzuges unabhängig vom Gamemaster (entweder wenn alle auf Ready geklickt haben oder der Timer abgelaufen ist, aber noch nicht der gamemaster drüber gelaufen ist).

3. Wenn der gamemaster nicht regelmäßig durchgelaufen ist (kann man in der config einstellen) stoppt webdiplomacy die automatische Auswertung der Spielzüge, weil dann evtl. Störungen vorliegen können. Dann muss man den Gamemaster einmalig automatisch drüber laufen lassen.

4. Live-Spiele starten nicht, wenn sie voll sind, sondern zur eingestellten Startzeit.

Oli


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group