forum.webdiplomacy.net

webDip dev coordination forum / public access todo list
It is currently Tue Oct 17, 2017 1:20 pm

All times are UTC

Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
Author Message
 Post subject: a german question....
PostPosted: Sat Nov 19, 2011 8:56 am 

Hallo ich bins nochmal,
ich habe noch eine Frage und würde mich freuen, wenn mir diese jemand beantwortet kann.
Sehe ich das richtig, wenn ein Spieler ein neues Spiel startet, sich genügend Spieler angemeldet haben und diese "Anmeldezeit" abgelaufen ist, dass das Spiel letztendlich von einem "Gamemaster" gestartet werden muss ?
Geht das nicht automatisch ?

herzlichen Dank im Voraus

Profile  

PostPosted: Sat Nov 19, 2011 11:42 am 

Ich konnte zwar bisher nur Erfahrungen von Seite des Spielers sammeln und nicht als "Gamemaster", aber soweit ich weiß, startet ein Spiel eigentlich automatisch, wenn alle Plätze besetzt sind. Sollte dieses nicht passieren und die Anmeldezeit abgelaufen sein, wird das Spiel aufgelöst und man muss ein neues erstellen, wenn man noch einmal versuchen möchte, genügend Spieler zu bekommen.

Starten deine Spiele nicht, obwohl genügend Spieler im Spiel sind, muss das Problem meiner Erkenntnis irgendwo anders liegen. Leider habe ich da auch keine Erfahrung.

Profile  

PostPosted: Sat Nov 19, 2011 12:13 pm 

Nein, das siehst Du falsch.. :-)

1. Der Gamemaster macht diverse Wartungsarbeiten und verarbeitet Spiele, wenn die Phase abgelaufen ist.

2. Wenn ein Spieler auf die Seite des Spiels geht startet die Verarbeitung des Spielzuges unabhängig vom Gamemaster (entweder wenn alle auf Ready geklickt haben oder der Timer abgelaufen ist, aber noch nicht der gamemaster drüber gelaufen ist).

3. Wenn der gamemaster nicht regelmäßig durchgelaufen ist (kann man in der config einstellen) stoppt webdiplomacy die automatische Auswertung der Spielzüge, weil dann evtl. Störungen vorliegen können. Dann muss man den Gamemaster einmalig automatisch drüber laufen lassen.

4. Live-Spiele starten nicht, wenn sie voll sind, sondern zur eingestellten Startzeit.

Oli

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC